Arbeitsprozess Unterstützung mit Microsoft Office

Zu den wohl am häufigsten eingesetzten Programmen in den Deutschen Unternehmen und Büros, zählt zweifelsohne die Microsoft Office Produktreihe. Word, Excel, Outlook und Co. sind aus der heutigen Praxis kaum wegzudenken. Selbst wenn die Unternehmen umfangreiche CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Ressourcen Planning) Lösungen einsetzten, greift der eine oder andere Mitarbeiter allzu gerne auf die Excel Funktionen zurück, um schnell eine Ad Hoc-Auswertung zu “basteln”.

Doch wie sieht der Einsatz von Excel, Word, Outlook und Co. aus Sicht der optimalen Arbeitsabläufe aus? Wird das Microsoft Office von Ihnen überhaupt effektiv und effizient eingesetzt?

Placeholder

Was Sie erwarten können

Bei den Microsoft Office Workshops geht es darum, die richtigen Office Funktionen und Werkzeuge für Sie und Ihre Anwendungsfälle in der Praxis herauszufinden. Dabei schauen wir uns gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe an. In diesem Zusammenhang gehen wir auf Ihre Bedürfnisse und Potenziale, sowie auf die bereits vorhandenen Office Lösungen und Vorlagen ein.

Hier kann es darum gehen, Ihnen die unbekannten Funktionen und unbenutzten Werkzeuge in Word, Excel oder Outlook zu erklären, die sich für Ihre Praxis besonders gut eignen.

Es ist aber auch denkbar, dass durch den Einsatz und Programmierung von Microsoft Excel Makros eine Lösung für Sie entwickelt wird, die Ihre Arbeitsabläufe automatisiert und Sie in Ihren Prozessen optimal unterstützt.

Workshopthemen und Office Anwendungen

Microsoft Office Anwendungen, wie z.B. Excel, Word, Access und Outlook sind sehr individuell einsetzbar und bieten eine schier unendliche Vielfalt an Workshopthemen, die Ihre Arbeitsprozesse unterstützen und noch effizienter machen.

Zur besseren  Orientierung finden Sie hier eine Auswahl an Themen, die häufig von unseren Kunden angefragt werden und welche mit unserer Unterstützung bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt wurden.

Dadurch dass die Workshops immer sehr individuell sind, empfehlen wir Ihnen immer eine kostenlose Bedarfs- und Potenzialanalyse, die wir im Vorwege dieser Workshops gerne bei Ihnen durchführen werden.

Placeholder

Office 365 und Microsoft Teams

Ihre Arbeitsprozesse können mit Hilfe von Office 365 und Microsoft Teams enorm unterstützt werden. Möchten Sie wissen, wie Sie Office 365 für die Unterstützung Ihrer bewährten Arbeitsweise einsetzen können und wie Microsoft Teams Ihre Zusammenarbeit im Team unterstützen kann? Mit PROFILIUM haben Sie Ihren Partner gefunden!

Placeholder

Microsoft SharePoint und SharePoint Online

Microsoft SharePoint bietet hervorragende Möglichkeiten Inhalte und Dokumente zu organisieren und mit anderen Kollegen, intern oder extern, zu teilen und gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Wir bieten Ihnen SharePoint Seminare für Endanwender und Fortgeschrittene, aber auch Seitenbesitzer und Administratoren kommen auf Ihre Kosten.

Placeholder

Schulungen

Sie haben es satt ständig nur Standard zu bekommen? Wir bieten Trainings mit praxisorientierten Inhalten, die sich auf den Arbeitsalltag übertragen lassen!

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Einige sind für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig, während andere uns helfen diese Webseite und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern.

Notwendig

Performance

Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies für folgende Zwecke ein: